Sportabzeichen - Saison 2019


Kleine und große Leute sind dazu aufgerufen, sich der sportlichen Herausforderung durch das Deutsche Sportabzeichen zu stellen. In den vier Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination müssen Prüfungen bestanden werden, um das Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland in Bronze, Silber oder Gold tragen zu dürfen.
Ab dem 05.Juni 2019, jeden Mittwoch im Schrenzer Stadion Butzbach, bietet der FSV Maibach und der TSV Butzbach wieder ein Sportabzeichen-Treff zur Vorbereitung auf die Prüfung zum  Deutschen Sportabzeichen (DSA) an.
Es beginnt immer um  18 Uhr und dauert ca. 1 ½ Stunden.
Hier werden unter der Leitung von Günter Langer und Thomas Baumgartl die Leichtathletikdisziplinen wie Werfen, Laufen, Springen trainiert und abgenommen.
Die Abnahmen der Schwimm-, Radfahr- und Walking / Nordic-Walking Leistungen werden gesondert bekannt gegeben und finden im „Maibacher Schwimmbad und Gemarkung“ statt.

Weiterlesen ...

Triathlon Anmeldung

 

30. Maibacher Triathlon 2019


Hallo liebe Fans des Maibacher Triathlon, die Anmeldung zur 30. Jubiläumsauflage ist ab -SOFORT- auf der neunen Triathlonseite veröffentlicht werden.

Termin ist Sonntag der 11. August 2019 !!!

Nähere Infos findet Ihr hier ebenfalls in der Ausschreibung und den Steckenbeschreibungen.

 

Wir wünschen schon jetzt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison und freuen uns auf Euer Kommen.

 

Euer FSV Maibach e.V.

 

 

Bericht zur JHV des FSV Maibach

Jahreshauptversammlung des FSV Maibach hervorragend besucht
(mk)Bis auf den letzten Platz war das Dorfgemeinschaftshaus an der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Freizeitsportvereins Maibach besetzt. Der 1. Vorsitzende Egon Theiss konnte 45 Mitglieder begrüßen, darunter auch den Ortsvorsteher Maibachs Sebastian Rees sowie einige Vertreter der Altersabteilung des FSV. Nach der Verlesung und Genehmigung des Protokolls der letztjährigen Jahreshauptversammlung gab Theiss einen Abriss über die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres. Besonders hob er wieder die hervorragenden Organisationen beim Pizzafest und dem 29. Triathlon hervor. Dabei lobte er den  Einsatz von Kevin und Dennis Knecht sowie Johannes Semsch, die mit vielen Innovationen frischen Wind in die Organisation des Triathlons gebracht hätten. So hatten sie beispielsweise eine Umfrage bei allen Teilnehmern gemacht, um Anregungen und Kritik zu erfragen und beim nächsten Mal gleich umzusetzen. Außerdem hätte sich die Zulassung von Staffeln positiv auf die Veranstaltung ausgeübt, so dass man beim kommenden Triathlon das Angebot wieder aufnehmen würde.

Weiterlesen ...

JHV - FSV Maibach

Einladung zur
Jahreshauptversammlung
des Freizeitsportvereins Maibach e.V.

 
am Samstag, den 16. März 2019, 20:00 Uhr
im Dorfgemeinschaftshaus  

Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Verlesung des Protokolls der JHV 2018
3. Genehmigung des Protokolls
4. Bericht des Vorsitzenden
5. Bericht des Kassierers
6. Bericht der Kassenprüfer
7. Entlastung des Vorstandes
8. Aussprache zu den Berichten
9. Mitteilungen der Abteilungsleiter/innen
10. Wahl des Vorstandes und eines Kassenprüfers
11. Verschiedenes

Anträge zur Jahreshauptversammlung können schriftlich bis zum 09.03.2019 beim 1. Vorsitzenden Egon Theiß eingereicht werden.

Mit sportlichen Grüßen
Der Vorstand des FSV Maibach e.V.