FFW Maibach


Herzlich Willkommen auf unserem Internetauftritt !

Hier finden Sie Informationen und Termine rund um die Feuerwehr Maibach

Feuerwehr Maibach bei Facebook

Feuerwehr aktuell

Heute Abend, am 05.Mai 2017 führt
die Freiwillige Feuerwehr Maibach
im Rahmen ihrer Ausbildung eine Gemeinschaftsübung mit den Feuerwehren aus Hoch-Weisel und Usingen in Höhe von Alt-Maibach 24 durch, wodurch es in dem Bereich zu Verkehrsbehinderungen kommen kann.

Die Mitglieder der Einsatzabteilung treffen sich dazu bereits um 19:15 Uhr am Feuerwehrgerätehaus.

Wir bitten hierzu alle Maibacher Bürgerinnen und Bürger um Verständnis, interessierte sind gerne zum Zuschauen eingeladen.

 

Sebastian Rees
Wehrführer

Jugendfeuerwehr Umweltprojekt

Am Samstag, den 09.04.2016 startete die Maibacher Jugendfeuerwehr
gemeinsam mit der Revierförsterin
Birgit Wetzel vom Hessen Forst
ein Umwelt- & Naturschutzprojekt.
Bereits um 8 Uhr am frühen Samstagmorgen trafen sich die 10 Jugendlichen mit ihren 5 Betreuen, um sich in Richtung der Revier-Jagdhütte auf zu machen.

Weiterlesen ...

Neue Fahrzeuge für die Freiwillige Feuerwehr Maibach

(rup) Der vergangene Sonntag war ein ganz besonderer Tag für die Freiwillige Feuerwehr Maibach.
An diesem Tag konnten gleich zwei neue Fahrzeuge in Dienst gestellt werden: ein wasserführendes Einsatzfahrzeug und ein Mannschaftstransportwagen. Zu diesem in der Geschichte der Butzbacher Feuerwehren vermutlich einmaligen Ereignis hatte die Maibacher Feuerwehr zu einem abwechslungsreichen und informativen Festprogramm eingeladen.

Weiterlesen ...