Maibach Online

Zur ersten offiziellen gemeinsamen Chorprobe trafen sich am 22.06. die Sänger(innen) der "Liederperle" und der "Sängerlust" Friedrichsthal im Dorfgemeinschaftshaus in Maibach.
Die Vorstände hatten zuvor in einer gemeinsamen Sitzung die Eckpunkte der zukünftigen Singgemeinschaft festgelegt. Beide Vereine wollen damit ihre Zukunft sichern. Sinkende Mitgliederzahlen, Corona, keine Veranstaltungen haben in den vergangenen Jahren dem Chorgesang in beiden Dörfern zugesetzt. Eine langjährige Freundschaft und die Tatsache, dass beide Vereine Cornelia Bundschuh über einen längeren Zeitraum als Chorleiterin hatten, schaffte verschiedene Berührungspunkte und führte auch bereits zu gemeinsamen Auftritten. Die Vorsitzenden hielten gerade in der Corona-Zeit regen Kontakt und so war es nur schlüssig nach etwas Entspannung in der Pandemie nun den gemeinsamen Weg in Angriff zu nehmen. Die Freude über diesen Schritt ist bei den Aktiven riesengross und die Motivation ebenso.
Natürlich würden sich alle Sänger(innen) über weiteren Zuwachs freuen! Geprobt wird abwechselnd mittwochs im DGH Maibach und montags im Vereinsraum des Bürgerhauses in Friedrichsthal jeweils ab 20.00 Uhr.
Bei Interesse gibt der 1. Vors. der "Liederperle" gerne nähere Informationen unter Tel.-Nr. 06081/67430!