Maibach Online

MAIBACH (lba).
Trotz regnerischem Wetter traf sich am Sonntag eine stattliche Teilnehmerzahl zur ersten sportlichen Veranstaltung des FSV Maibach in diesem Jahr. Ca. 40 Mitglieder machten sich auf einen 1,5-stündigen Rundweg zum „Joggen, Walken und Wandern“ durchs Michelbachtal. Zum Abschluss hatte der Vorstand ein Mittagessen im Dorfgemeinschaftshaus organisiert, das man sich gemeinsam schmecken ließ.
Außerdem wurde die Veranstaltung genutzt, um die in 2022 erworbenen Sportabzeichen zu überreichen. Die Trainer Joachim Heller, Thomas Baumgartl und Günter Langer freuten sich über insgesamt 50 aktive Sportlerinnen und Sportler, die sich in der vergangenen Saison der Herausforderung zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens in den vier Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination gestellt hatten. Vom FSV Maibach waren insgesamt 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer vertreten, darunter 7 Männer, 4 Frauen und ein Kind. Alle erwarben das Sportabzeichen schon zum wiederholten Male: Finja Langsdorf, Jana Baumgartl, Michael Bahmann und Frank Hofmann (je 6. Wiederholung), Laura Baumgartl (7. Wiederholung), Steffen Baumgartl (9. Wiederholung), Nicole Langsdorf (10. Wiederholung), Rupert Klopsch (12. Wiederholung), Uwe Baumgartl und Sabine Baumgartl (je 13. Wiederholung), Thomas Baumgartl (20. Wiederholung) und Günter Langer (46. Wiederholung). Zudem konnten einige Familienurkunden überreicht werden.
Auch im Sommer 2023 können immer mittwochs ab 18 Uhr im Schrenzerstadion in Butzbach die Disziplinen für das Sportabzeichen absolviert werden. Die Trainer freuen sich über jeden Teilnehmer.

Gruppenbild von Herrn Gratzfeld
MAIBACH.  Eine stattliche Gruppe des FSV Maibach traf sich zum „Joggen, Walken und Wandern“.

 

Bild von der Übergabe der Sportabzeichen
MAIBACH. Einigen Mitgliedern des FSV Maibach wurde das Deutsche Sportabzeichen überreicht (v.l.: Laura Baumgartl, Sabine Baumgartl, Günter Langer, Thomas Baumgartl, Finja Langsdorf, Jana Baumgartl).

Bilder von der Gruppe im DGH beim Essen
MAIBACH. Zum Abschluss ließ man sich ein gemeinsames Mittagessen schmecken.